4. – 5. Dezember 2014, Dresden

Bildergalerie 11. Fachtagung Kraftstoff Pflanzenöl 2012

 

 

topagrar online[ mehr ]

„Rapsöl als Multitalent auf den Energiemärkten“

Auf den Bioenergiemärkten in Deutschland können Rapsöl und die daraus hergestellten Produkte nach wie vor mit zahlreichen Vorteilen punkten. ... Das ist auf der achten Fachtagung Kraftstoff Pflanzenöl deutlich geworden.

11.11.2009

SWR2, Annegret Faber[ mehr ]

... wie es nun weitergehen soll, [dass sich die arg gebeutelte Branche wieder erholen kann], war das Thema einer Pflanzenölfachtagung in Sachsen.

03.11.2009

AGRA-Europe[ mehr ]

Dietmar Kemnitz (FNR) bezeichnete in seinem Vortrag in Dresden-Pillnitz die Erzeugung von Strom und Wärme über die Kraft-Wärme-Kopplung als die effektivste energetische Nutzung von Pflanzenölen ...

09.11.2009

Walter Wiesmüller, Landwirtschaftliche Fachschule Tulln (A)[ mehr ]

Diese Fachtagung habe in sehr  guter Erinnerung.

Dr. U. Hofmann, HTW Dresden[ mehr ]

...ich möchte Ihnen zur sehr gelungenen 8. Fachtagung gratulieren. Organisation, Vorträge und Umfeld waren sehr gut.

Birgit Birnstingl-Gottinger, akremi (A)[ mehr ]

Ein großes Lob für die Veranstaltung, sie ist wichtig  und gewinnt besondere Bedeutung durch die Vielzahl hochkarätiger Beiträge.

Günter Barten, P.R.O. e. V.[ mehr ]

[Die Tagung] hat uns sehr gefallen ... , vor allem war es für uns wichtig, dass das Thema allen Widerständen zum Trotz hochgehalten wird.

Stephan von Felbert, Sustainability Network Company[ mehr ]

Nachdem die Besteuerung Pflanzenöl als Kraftstoff an den Rand des Abgrunds gedrückt hat und es in Medien sowie auf einschlägigen Messen und Veranstaltungen kaum noch vorkam, war diese Tagung – top organisiert – ein Aufbruchssignal für die Branche.

Qualifizierte Referenten trafen auf ein fachkundiges Publikum. Es wird deutlich: technisch ist alles möglich, aber der politische Wille ist erforderlich.